Peter Klemm und Partner Peter Klemm und Partner Peter Klemm und Partner Peter Klemm und Partner
Ernst Krell, Kamera

Das Team von
Peter Klemm und Partner

Ernst Krell, Kamera

Der Trainer

Peter Klemm

Peter Klemm ist Diplomvolkswirt und war lange Jahre Mitglied der Geschäfts­führung eines Arbeitgeber- und Wirtschafts­ver­ban­des, zuletzt als stell­ver­treten­der Haup­tgeschäfts­führer. In dieser Zeit hat er selbst häufig als Interview­partner vor der Kamera gestanden. Er hat Erfahrung in der Entwicklung von Kommunikations­konzepten, national und international, und im Umgang mit kritischen Themen und Krisen­situationen.

Klemm trainiert und coacht seit über 30 Jahren UnternehmerInnen und Führungskräfte im Verhalten vor Mikrofon und Kamera. Seine Trainings gemeinsam mit einem professionellen Kamerateam wenden sich an alle, die beruflich in Kontakt mit Medien kommen können. Peter Klemm war lange Jahre Lehrbeauftragter an der Mainzer Johannes-Gutenberg-Universität und Dozent im MBA-Programm der Hochschule Mainz.





Ernst Krell, Kamera

Der Kameramann

Ernst Krell

Peter Klemm und Ernst Krell arbeiten von Anfang an zusammen und sind daher ein eingespieltes Team. Ernst Krell ist Kameramann und Inhaber der Krell & Partner GmbH. Er kennt alle Tricks des Mediums Fernsehen und gibt seine Erfahrung im Training weiter.

Seit den 80er Jahren hat er die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland mit seinem Blick durch die Kamera begleitet. Die politische Prominenz, deren Statements und Interviews er aufgenommen hat, reicht von Willy Brandt, Helmut Kohl und Michail Gorbatschow über Roland Koch und Kurt Beck bis zu Malu Dreyer und Julia Klöckner.





Helmut Tonmeister, Ton

Der Tonmeister

Günter Gerling

Günter Gerling war und ist als Tonmeister bei zahlreichen TV-Filmen, Industrie-und Werbefilmen, TV-Shows und insbesondere bei Dokumentarfilmen der unterschiedlichsten Themenstellungen rund um den Globus beschäftigt. Interessante Interviews, Filmportraits und Zusammenarbeit mit zahllosen Personen des öffentlichen und nicht öffentlichen Lebens, würzen und runden seinen beruflichen Erfahrungsschatz ab.





Peter Klemm und Partner Equipment

Das Equipment

Bild-, Ton- und Lichttechnik

Was wären der Trainer und das Kamerateam ohne die richtige Ausstattung? Wir bauen für ein Medientraining das Equipment auf, mit dem ein sogenanntes EB-Team üblicherweise ausgestattet ist. EB steht für Elektronische Berichterstattung. Technisch gehören natürlich die Kamera zur Ausstattung, aber auch Beleuchtung und Tontechnik. Wir bauen in der Regel drei Lampen auf und verwenden verschiedene Mikrofontypen, je nach Einsatz. Das Training findet also unter realen Bedingungen statt.